Güdel auf der nordamerikanischen Messe Automate

Die Messe Automate in Chicago, führend im nordamerikanischen Raum für Automationstechnologien und -lösungen, hat die hohen Erwartungen von Güdel mehr als erfüllt. Für Güdel war es die erste Teilnahme bei dieser Messe. Mit insgesamt vier und davon drei agilen Exponaten sorgte Güdel für reichlich Bewegung und atemberaubende Action auf dem Stand.

Erstmalig wurde das intern als TMV (Track Motion Vertical) bezeichnete Modulkonzept vorgestellt, welches von den US-amerikanischen Kollegen konstruiert und aus Güdel Standardkomponenten realisiert wurde. Die Besucher waren fasziniert, wie die Güdelachse in Windeseile einen Yaskawa-Roboter in die Luft beförderte, der dort in schnellen Bewegungen und über den gesamten Arbeitsraum Schweissapplikationen - weit über den Köpfen der staunenden Besucher - simulierte.

Die insgesamt vier Exponate, die Güdel mit auf den Messestand brachte, waren im Einzelnen:

  • neues, vertikales Modulkonzept TMV (Track Motion Vertical) mit einem Yaskawa Motoman MA2010 Roboter und Standardkomponenten der Güdel TrackMotion,
  • Zweiachsportal ZP-3i mit linearer Bewegung zweier unabhängigen Laufwägen und einer Fanuc Steuerung, 
  • TrackMotion Overhead TMO mit einem Industrieroboter von ABB und
  • TrackMotion Floor Modul mit einer Wechselgeschwindigkeit der Rollenlager von unter zehn Minuten.

Als ob all dies nicht genügend Attraktionen gewesen wären, setzte Güdel noch eins drauf. Unter den Besuchern verloste Güdel ein Microsoft Surface Pro 3 Tablet. Der Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben.


Download PDF

Benötigen Sie weitere Informationen?

Joe Campbell
Vice President, Sales & Marketing

joe.campbell@us.gudel.com

Kontakt


* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.